Freitag, 24. April 2015

Kleinvieh macht auch Mist

Früher hatte ich eine Diddl-Spardose in Schatztruhenform, auf die man Diddl-Aufkleber mit Sprüchen aufkleben konnte.
Auf meiner stand "Kleinvieh macht auch Mist" und so sammelte ich dort das ganze kleine Münzgeld, was sich in meinem Portemonnaie ansammelte.

Auf diese Weise möchte ich es wieder handhaben, dass ich 1-, 2- und 5-Cent Münzen in einer Spardose sammle, sowie Geld, das mir nicht "zusteht".
Wie z.B. gestern beim Pizza bestellen, die Pizza kostete 7€, ich wollte einem Freund auf 10€ raus geben, aber er wollte partout die 3€ nicht wiederhaben. Diese kamen dann direkt in meine Spardose, allerdings nicht mehr die Diddl-Schatztruhe von früher (die hab ich schon lange nicht mehr), sondern eine rote Miniatur-Telefonzelle.

Ebenso werden dort noch 30Cent hinein wandern, die mir beim Wein-Einkauf erlassen wurden.

Also habe ich zwei Spender mehr auf der Liste, die mein Projekt unterstützen, ohne, dass sie es vorher gewusst haben :-)

Danke an Björn B. und Sven L.

Spendenkassenstand 24.04.2015 (morgens) : 13,30€

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen